Willkommen
auf meiner Seite

Hallo!
Ich bin Carola Schöpf und gestalte Websites.
Mein Herz schlägt für das Web - das war schon immer so.
Neue Technologien, die dem Design einen neuen Schliff geben, sind Themen, die mein Herz höher schlagen lassen. Immer auf der Suche nach Schönem und Außergewöhnlichem durchforste ...

Willkommen auf meiner Seite

Willkommen auf meiner Seite

Hallo!
Ich bin Carola Schöpf und gestalte Websites. Mein Herz schlägt für das Web - das war schon immer so. Neue Technologien, die dem Design einen besonderen Schliff geben, sind Themen, die mein Herz höher schlagen lassen. Immer auf der Suche nach Schönem und Außergewöhnlichem durchforste ich das Internet.

Dabei bin ich auf Responsive Webdesign gestossen und davon bin ich überzeugt und begeistert. Ich liebe es zu gestalten und designen und auf die Wünsche des Kunden besonders einzugehen. Ich gestalte mit Weitblick und Know-How, modern und effizient, aber vor allem mit Begeisterung und Verstand.

Ihr Erfolg ist mein Erfolg!

Design

Design

Stark, individuell und besonders im Design. Ein gekonntes Webdesign ist gewissermaßen die Visitenkarte für einen guten Webauftritt. Betont sachlich bis verspielt individuell wird ein jeweils speziell entworfenes Webdesign für einen ausdrucksvollen Webauftritt umgesetzt. Für hochwertige Webdesigns schöpfe ich aus Inspiration und Kreativität ...

Pfeil Hongkiat
Pfeil RWD

Design

Design

Stark individuell und besonders im Design

Ein gekonntes Webdesign ist gewissermaßen die Visitenkarte für einen guten Webauftritt. Betont sachlich bis verspielt individuell wird ein jeweils speziell entworfenes Webdesign für einen ausdrucksvollen Webauftritt umgesetzt.

Für hochwertige Webdesigns schöpfe ich aus Inspiration und Kreativität und so wird alles, von einem seriös geradlinigen Webauftritt bis hin zur aufwendigen Gestaltung mit Animationen und typischen Webwerbemitteln wie Bannern oder speziellen Designs umgesetzt.

Kundenwünsche bestimmen auch im Webdesign die Arbeitsweise und so werden auch mehrere Entwürfe für Ihr spezielles Webdesign vorgeschlagen. Das lohnt sich vor allem dann, wenn Unternehmen ihr Corporate Design mit in den Webauftritt einbringen wollen, um so eine hohe Identität mit ausgezeichnetem Wiedererkennungswert zu erreichen.

Webschöpfung bedeutet neben der professionellen Programmierung von Webauftritten eben auch die individuelle gestalterische Konsequenz in jeder Stufe eines hochwertigen Webdesigns.

Machen Sie eine Reise durch das WEB und lassen Sie sich begeistern. Sicherlich gehören auch Sie dann schon bald zu den Betreibern eines Webauftrittes mit einem ganz speziellen und individuellen Webdesign!

CSS3

CSS3

Viele tolle Effekte mit gleichzeitig weniger Code können durch CSS3 erreicht werden. Abgerundete Ecken, Schatten, bessere Steuerung und Größe von Hintergrundbildern, Deckkraft und Transparenz von Elementen, beliebige Webfonts, neue Farbangaben mit Transparenz und Farbverlauf, Boxmodell, mehrspaltiges Layout ...

Pfeil JavaScript
Pfeil jQuery

CSS3

CSS3

Viele tolle Effekte

Viele tolle Effekte mit gleichzeitig weniger Code können durch die CSS3-Eigenschaften erreicht werden.

Abgerundete Ecken, Schatten (soft, slip, glow, fog uvm.), Contentgenerierung mit Pseudo-Elementen, bessere Steuerung und Größe von Hintergrundbildern, Deckkraft und Transparenz von Elementen, Web-Fonts mit @font-face, neue Farbangaben mit Transparenzmöglichkeit und Farbverlauf, Boxmodell, mehrspaltiges Layout.

Jetzt kommt Bewegung ins Spiel mit CSS3 animation and transition. Beide animieren die Veränderung der CSS-Eigenschaft über einen bestimmten Zeitraum, haben eine Laufzeit, haben eine optionale Verzögerung und verfügen über einen Timing-Funktion mit den gleichen Werten (cubic-bezier).

HTML5

HTML5

HTML5 beschert uns eine wunderschöne Verbesserung auch durch die Einführung des Video Tags. Vorbei sind die Zeiten, als man Videos sicher nur mit Flash abspielen konnte. Diese Zeiten sind insbesondere seit dem enormen Erfolg von Apples iPhone und iPad vorbei, weil auf diesen Geräten überhaupt keine Flash Inhalte angezeigt werden.
Daher ist es ...

Pfeil HTML5
Pfeil How to do

HMTL5

HMTL5

Alles was das Web zum Singen bringt

Eine wunderschöne Verbesserung beschert uns HTML5 auch durch die Einführung des Video Tags.

Vorbei sind die Zeiten, als man Videos sicher und browserübergreifend nur mit Flash abspielen konnte.

Diese Zeiten sind insbesondere seit dem enormen Erfolg von Apples iPhone und iPad vorbei, weil auf diesen Geräten überhaupt keine Flash Inhalte angezeigt werden. Daher ist es umso wichtiger, Videos jetzt über das neue HTML5 Element einzubinden, um damit die Verfügbarkeit des Videos auf einer größtmöglichen Zahl von Endgeräte/Browserkombinationen zu gewährleisten.