SCREENDESIGNS

Das Design - Institut Konfliktmanagement

Zwei starke Frauen - eine Seite

Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen.

Nicht zu aufgedreht und zu bewegt - wählten wir die Farben braun, vanille und blau.
Braun steht für Standhaftigkeit und Stärke, Vanille für Ruhe und Verlässlichkeit und letztlich Cyan soll Gelassenheit und Ehrlichkeit symbolisieren.
All diese Eigenschaften finden Sie auch in den Arbeiten des Institut Konfliktmanagement.

Zwei Frauen, zwei Standorte, eine Seite ... Ja, es ist uns gelungen.

Überzeugen Sie sich selbst. Institut Konfliktmanagement

Neues Gesicht - Tyrolkraft

Tyrokraft - Der Küchenherd

Mit der Firmenübernahme Ende Dezember 2014 bekam auch die Webseite ein neues Gesicht. Tyrolkraft heizt ein. Hier bekommen Sie ein Stück Tiroler Gemütlichkeit. Das Motto "Eigener Herd ist Goldes wert".

Orientiert am Logo - Rot & Schwarz, wuchs die Seite Stück für Stück und bewahrt dennoch die Überschaubarkeit.

Ich bedanke mich bei Franz und Michaela Enzersberger für das entgegengebrachte Vertrauen.
Tyrolkraft - Der Küchenherd

Das Design - Haus Hansjörg

Mieten und Wohnen, wo andere Urlaub machen

Relaunch des Appartement Hansjörg in Sölden - Grund dafür war das dauerhafte Vermieten der Ferienwohnungen. Aber auch mit Weitblick in die Zukunft ist auch ohne große Umstellungen, das Vermieten an Urlauber wieder möglich.

Die Seite darf wachsen. Haus Hansjörg - Wohnen, wo andere Urlaub machen

Das Design - Macdonald

english by professionals for professionals

Bunt zusammengewürfelt, so wie die Familie Macdonald. Bunt und vielfältig ist ihr Unterricht. Spaß und Abenteuer stecken in ihrem Wesen. Genau aus diesen Gründen entstand die Seite.

Don't be shy, look yourself! Madonald - fast learning English

Das Design - Architekt Tobias Schöpf

Architektur die passt

Handgefertigt und genau - gut zu tragen - im Sommer wie im Winter.

Nicht überladen, schlicht und gerade. Dazu wählten wir grau, schwarz und weiß

Als 1000ste Mitglied vereidigt, nennen wir ihn auch den Millenniumarchitekt.

Sie wollen sich überzeugen? Architekt Tobias Schöpf - Architektur die passt

Relaunch - m+m bar

M+M Bar - die besten Cocktails der Stadt

Sich Wohlfühlen, Relaxen, Cocktails genießen, Freunde treffen. Die Liste könnte man unendlich lange fortführen. M+M Bar ist immer einen Besuch wert.

Vorgabe war das Logo - Schwarz & Weiß, deshalb kommen die farbigen Cocktails gut zur Geltung. Die Seite glänzt durch Eleganz, Moderne und leichte Bedienbarkeit.

Ich hatte große Freude der Seite ein neues OUTFIT zu verpassen. M+M Bar

Das Design - Haus Hermine

Haus Hermine - das Selbstversorgerhaus für große Gruppen und Familien

Familiär zu tiefst verbunden - hatte ich auch hier frei Hand über alle Entscheidungen.

Da ich einen großen Teil meiner glücklichen Kindheit in diesem Haus verbringen durfte, kam das Design aus dem Herzen zu stande. Bodenständig und ehrlich - so wie die Familie Kuprian und doch einen kleinen Touch Moderne.

Ich bin stolz, dass ich es machen durfte - Danke! Haus Hermine

Das Design - Bistro Gourmand

Exquisite französische Spezialitäten

Das Bistro Gourmand verzaubert alle Liebhaber der französichen Küche. Mit viel Kunst, Liebe und Technik bereitet Thierry Aragona seine Speisen zu. Er wechselt regelmäßig seine Speisekarten und offeriert Spezialabende.

Als Vorlage diente das Logo mit den Farben beige und bordeaux.

Bei der Erstellung der Seite hatte ich freie Hand. Ich bedanke mich für das Vertrauen.

Appetitt auf mehr! Bistro Gourmand

Das Design - Glockenschmiede Schiestl

Erdig, beständig und schlicht

Die Glockenschmiede Schiestl Hersteller von Glocken, Schellen und Klöppel nach alter Handwerkskunst. Auf dieser Webseite wurde das Prospekt mit den unterschiedlichsten Schellen und Glocken sowie Sicherungsmittel für alpine Wege und Kelttersteige umgesetzt.

Wir entschieden uns für einen beigen Hintergrund mit der Bergkulisse der Stubaier Alpen.

Die Farben beige, braun und gold sollen die Beständigkeit der Firma widerspiegeln.

Nur einen Klick von einem Besuch entfernt! Glockenschmiede Schiestl

Das Design - Henrik & Walter

Die Verpartnerung zweier ganz besonderer Menschen

Für das Vertrauen in mich bedanke ich mich sehr. Ich hatte freie Hand über jede Entscheidung. Es hat mir unglaublichen Spaß gemacht.

Lust auf etwas Besonderes? Henrik & Walter - magic moments

Das Design - Kinderkrippe Hollerwind

Projektarbeit zur Erreichung des Zertifikates Webdesign von Systemcert

Das verblumte, liebliche Design widerspiegelt den Einrichtungsstil der Kinderkrippe Hollerwind. Als Blickpunkt ist sicherlich die Slideshow auf der Startseite zu bewerten, welche ich mit JavaScript und jQuery erstellt habe.

Die Seite ist im Aufbau und ihrer Bedienbarkeit mit simplen Elementen einfach gehalten und erreicht eine schnelle Filterung der Themen und Inhalte durch die einheitliche und leichte Lesbarkeit des Textes.

Hier wurde besonders auf das Zusammenspiel und die Verbindung von Inhalt, Design und die Menschen dahinter geachtet.

Neugierig auf die Seite? Kinderkrippe Hollerwind

Das Design - Spirit on Souls

Energiepraxis für Bioenergetik

Navigation und Content wurden in den Farben des Regenbogens erstellt, welche sich im Logo wiederfinden.

Auch habe ich hier darauf geachtet, dass die Bedienbarkeit und die Navigation einfach gehalten wurde.

Wunsch des Kunden war die Farbe gold und ein Schwung, da die Seite ja darauf auszielt die Energien fliessen zu lassen bzw. wieder in Schwung zu bringen.

Sie wollen sich überzeugen? Energiepraxis für Bioenergetik - Spirit on Souls